EFP- & Studiokamera

2001 erfolgte noch während meiner Ausbildung der Einstieg in die TV-Branche. Zuerst beim Lokalsender Nordwest5, später dann bei telebasel. Dort absolvierte ich ab 2002 einen Stage in der Technik und erlangte dabei vertiefte Kenntnisse der Fernsehproduktion. 2003 gründete ich die Einzelfirma TREIER media die ich zusammen mit meinem Vater im Jahr 2010 in die treiermedia gmbh überführte. Als Kameramann realisierte ich weit über 1'000 längere und kürzere TV-Beiträge sowie Livesendungen für verschiedenste Fernsehstationen in der Schweiz. Seit 2020 arbeite ich als Herausgeber der Zeitschrift LOKI für den Stämpfli Verlag in Bern. Die Aktivitäten im Kamerabereich beschränken sich heute noch auf Studio- und Aussenproduktionen bei verschiedenen Bestandskunden.

Aktuelle Referenzen:

- SRG SSR Bundeshausstudio, Bern
- chmedia, Aarau
- Blue Entertainment, Fribourg & Volketswil
- Telebasel, Basel
- Tele M1 / Tierisch
- dieRegie.TV, Basel
- AudioRent, Aesch

Kamera bei der 1. August Ansprache des Bundespräsidenten für die SRG SSR.